Design Thinking Workshop - Linkliste #45

Wöchentliche Linkliste #45

Hier findet Ihr jede Woche eine Auswahl lesenswerter Artikel zu den Themen Digitalisierung, Design Thinking, Entrepreneurship und Kreativität. Meistens Donnerstag, meistens englischsprachig und kommentiert für gute Lektüre am Wochenende.

Wie schön, das immer noch Sommerpause ist. Hier kommt eine frische Ladung Lektüre – mit Inspirationen für eine Welt in Bewegung und uns als Menschen mittendrin.
Viel Spaß beim Lesen!

  • Thoughts on a ‚World After Capital‘
    Inspirierende Konversation mit Venture Capitalist und digitalem Vordenker Albert Wenger über Technologie, die Tücken des aktuellen Systems und menschliche Befindlichkeit. Für mich der anregendste Denkanstoss: Solange die menschliche Aufmerksamkeit systematisch auf das Anhäufen einer abstrakten Größe namens Geld fokussiert wird, bleiben die wirklich wichtigen Dinge unerledigt – privat und global.
     
  • Wege in die Wir-Gesellschaft
    Auszug aus dem Trendreport Next Germany – wie lassen sich Utopien und Gesellschaftskonzepte formulieren jenseits der klassischen Links/Rechts-Paradigmen? „
    Wir spüren, dass und wie sich die Welt fundamental verändert, wir arrangieren uns großteils damit, aber wir können diesen Umbruch noch nicht beschreiben, noch nicht in neue Formen und Konzepte bringen.“
    Mir scheint, das gilt gerade für die Gesellschaft genauso wie für viele unserer persönlichen Lebensvisionen.

Aktuelle Veranstaltung im Querdenker Lab

„Innovative Mindset“ – Arbeit neu gestalten am 08. September 2017
Du möchtest bei der Arbeit Deine Kreativität voll ausschöpfen? Du willst in Deinem Unternehmen Innovationsfreude anstossen? In diesem Workshop lernst Du die Grundprinzipien des Design Thinking kennen und wie Du Innovationsprozesse bei der Arbeit in Fluss bringst.
Mehr Details findet Ihr hier.

Meldet Euch an und bekommt 10% Rabatt unter dem Stichwort „Linkliste“!

Workshop Innovative Mindset

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*


Weiteres zum Thema