Strategieagentur - Linkliste der Woche #19

Wöchentliche Linkliste #19

Hier findet Ihr jede Woche eine Auswahl lesenswerter Artikel zu den Themen Digitalisierung, Design Thinking, Entrepreneurship und persönliches Wachstum. Immer Donnerstag, meistens englischsprachig und kommentiert für gute Lektüre am Wochenende.

Diesmal in der Linkliste: die heimlich kuratierte Trending Topics Box bei Facebook und warum unser Wirtschaftsdenken unglücklicherweise immer noch von Knappheit geprägt ist. Viel Spaß beim Lesen!

  • Why So Many Smart People Aren’t Happy
    Ist Deine Haltung der Welt gegenüber eher von Knappheit oder eher von Überfluss geprägt? Raj Raghunathan erläutert im Interview zu seinem neuen Buch, warum unser (Wirtschafts)Denken von Knappheit gesteuert ist und wie uns dieses Mindset einschränkt, die Dinge zu tun, die uns glücklicher machen.
  • Rocket Internet – A detailed look
    Interessante Analyse über die Startup-Schleuder „Rocket Internet“ der Samwer-Brüder, deren Treiben ich ebenfalls mit recht zwiespältigen Gefühlen betrachte.

Strategien für Menschen und Unternehmen im digitalen Wandel
Erfahre mehr über uns und unser Angebot

Design Thinking Workshops

Weiteres zum Thema