Linkliste der Woche #9

Wöchentliche Linkliste #9

Hier findet Ihr jede Woche eine Auswahl lesenswerter Artikel zu den Themen Digitalisierung, Design Thinking, Entrepreneurship und Wirtschaft. Immer Donnerstag, meistens englischsprachig und kommentiert für gute Lektüre am Wochenende.

Für entspannte Stunden beim Wochenend-Frühstück diesmal frisch serviert ein bißchen Celebrity-Talk rund um Mark Zuckerberg. Viel Spaß beim Lesen!

  • For Some Men, Mark Zuckerberg Is a Lifestyle Guru
    Zur unterhaltsamen Abrundung empfehle ich abschließend diesen Artikel aus der New York Times. Tatsächlich ist es erstaunlich, wie aus dem Nerd ein Rolemodel wurde für Business-Erfolg und persönliche Weiterentwicklung. Zuckerberg hat es geschafft, mit dem enormen Wachstum seines Unternehmens persönlich mitzuhalten, trotz der durchaus auch berechtigten Kritik an Facebook.
  • Consciousness creep
    Vielleicht sind sie längst unter uns, die Algorithmen mit Bewußtsein. Wie läßt sich Bewußtsein überhaupt testen außer auf einer Skala zwischen „tot“ und „übermenschlich“?
  • Ran an die Stifte
    Sketchnotes“ erklären mit visuellen Elementen komplexe Verhältnisse und konzentrieren sich darauf, Ideen einfach und anschaulich festzuhalten. Wenn Du schon immer zeichnen wolltest, aber nie wußtest wie Du starten kannst, wird Dich dieser Workshop inspirieren.

Sketchnotes Workshop, Sketching

 

Strategien für Menschen und Unternehmen im digitalen Wandel
Erfahre mehr über uns und unser Angebot

Workshops-Business_Heroes

Weiteres zum Thema